Pauline
Gasthund Nero
Paulines Videos

Mein Name ist Pauline, den haben mir meine ersten Besitzer (Ulrike und Oliver) gegeben. Das Licht der Welt erblickte ich am 11.02.04 als letztes Welpen zusammen mit vier Geschwistern. Meine Mama ist ein Windhundmix und mein Papa ein Labrador. Meine ersten 10 Lebenswochen verbrachte ich im Schutze unserer kleinen Familie in Wuppertal Oberbarmen.

Am 22.04.04 besuchten uns zwei Leute und unterhielten sich sehr lang mit Oliver, dies verwunderte mich schon etwas da Ulrike und Oliver abends dann sogar mit mir zusammen einen Gegenbesuch bei diesen Leuten machten. Erfreut stellte ich fest, das die Leute drei Katzen hatten von der aber nur eine sofort mit mir Kontakt haben wollte, und ich muss leider an dieser Stelle sagen das die anderen zwei mir gegenüber sehr unaufgeschlossen waren obwohl ich doch zusammen mit zwei Katzen aufgewachsen bin und schon etwas Kätzisch beherrsche. Dann am nächsten Tag, es war der 23.04.04, sollten meine schwersten Stunden meines kurzen Lebens kommen. Wir waren wieder zu Besuch bei den Leuten mit den drei Katzen, aber irgendwie war etwas ganz anderes!
Ulrike und Oliver unterhielten sich sehr sehr lang mit den Leuten so das ich müde wurde und mal kurz ein kleines Schläfchen gemacht habe. Als ich dann wieder aufwachte waren sie weg!!!

Wo sind sie hin? Was war passiert? Haben sie mich vergessen? Habe ich etwas falsch gemacht?

Mein kleines Hundeherz konnte die Welt nicht mehr verstehen! In der Nacht vom 23. auf den 24. konnte ich kein Auge zumachen und habe mich immer und immer wieder gefragt ob es an mir lag das sie mich nicht wieder mitgenommen haben zurück zu meiner Mama und meinem Papa. Wie es aussieht sind diese Leute, bei denen mich Ulrike und Oliver gelassen haben, zusammen mit den Katzen, meine neue Familie. - Jetzt wo ich mit dem Mann, den alle Bossi nennen, vor der Tür war, habe ich schon etwas vertrauen in ihn gefasst. Ich glaube ich muss jetzt, in der Stunde meiner größten Not, alle meine Kraft zusammennehmen und das Beste aus/mit der neuen Familie (Ela/Bossi und die Katzen Mortis/Ducky/Biene) machen.....

........ jetzt habe ich meinen ersten Tag (24.04.2004) mit Bossi verbracht, ich muss euch sagen, der ist gar nicht so furchterregend wie ich gedacht habe. Ok, bis er so richtig mit mir spielen kann, werd ich ihm noch etwas mehr über Hundespiel beibringen, aber ich glaube er ist lernfähig. Seine, er nennt sie Hausschlappen, habe ich mir auch schon etwas näher angeschaut und probiert ob sie als Kauknochen geeignet sind, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ihm das nicht gefallen hat. Nun ja, jetzt hat er sie weggetan, aber ich werde sie schon wieder finden und mal vergleichen, ob man besser den Kauknochen von Bossi oder seine Hausschlappen zerkauen kann. Heute war ich auch mit Ela kurz vor der Tür, bei ihr habe ich das Gefühl das sie nicht so streng ist mit mir wie Bossi, das werde ich natülich noch genauer testen. Jedenfalls haben wir einen großen älteren Schäferhund getroffen der mir gleich sehr unsympathisch ist. Er hat mich nur angebellt und wollte sich auf mich stürzen, komisch, dabei sollen doch gerade Schäferhund ja so freundlich sein und keinem was antun wollen. Auch waren heute viele Leute zu Besuch hier, den einen den Bossi Bruder David nennt mit seiner Freundin, den kannte ich ja schon vom sehen, ich glaube der macht auch nichts, dann war da noch ein Bruder Martin, ich glaube die sind hier sehr religiös, aber Bruder Martin, nein, bei dem habe ich kein gutes Gefühl. Und noch zwei Leute die mich immer Süüüüße genannt haben, wussten dich nicht das mein Name Pauline ist?. Die Nacht vom 25.04.04 haben ich recht gut verbracht, ok, als Ela und Bossi ins Schlafzimmer gegangen sind ohne das sie mich mitgenommen haben, da habe ich ganz kurz etwas heulen müssen, aber es geht schon. Ela und Bossi kommen, wie ich festgestellt habe, ja immer zurück!........

.... Hallo liebe Freunde, ich habe nun meine erste Woche bei Ela und Bossi verbracht und es gefällt mir eigentlich sehr gut. Ihr fragt euch jetzt "eigentlich"? Ja, leider sind in dem großen Wald mit dem schönen Teich mindestens ein Buhmann wenn nicht sogar mehrere Buhmänner die mir schon etwas Angst machen. Gefunden habe ich bis jetzt noch keinen, aber gehört hab ich sie schon! Bossi lässt sich zwar nicht durch die Buhmänner beeindrucken aber Ela hat, genau wie ich wenn es dunkel ist, Angst!

Ansonsten ist er sehr schön, man trifft viele Artgenossen, auch wenn der ein oder andere etwas verzogen ist und kann viel Spaß haben. - Wenn Ela und Bossi nicht da sind oder vor dem ins Bettchen gehen, lese ich immer noch sehr viel. Die Computerzeitschriften vom Bossi habe ich jetzt soweit durch und fange grad ein Buch von Stephen King (Das Monstrum "Tommyknockers") an. Ich glaube das wird noch sehr spannend! So, hier schläft grad alles, ich sag dann mal man sieht sich ....

to be continued

„Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)


Die Inhalte dieser Web Site dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht verändert und nicht für öffentliche oder kommerzielle Zwecke vervielfältigt, vorgeführt, gezeigt, verbreitet oder anderweitig verwertet werden. Die Nutzung der Inhalte dieser Web Site auf einer anderen Web Site bzw. auf vernetzten Rechnern ist untersagt. Die auf dieser Web Site enthaltenen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Jede unerlaubte Nutzung der Inhalte dieser Web Site kann gegen urheber-, warenzeichenrechtliche oder sonstige gesetzliche Regelungen verstoßen. Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen führt zum Erlöschen der Berechtigung, diese Web Site zu nutzen und verpflichtet zur unverzüglichen Vernichtung aller heruntergeladenen bzw. ausgedruckten Inhalte dieser Web Site.